Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beratung

Wir bieten psychosoziale Beratung und Mentoring für lesbische, bisexuelle und queere Frauen und Mädchen sowie Nonbinaries. Alle Themen rund um sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität finden bei uns Platz: Wir beraten zum Coming Out, zu Sexualität, zu Identitätsfragen, in Beziehungskonflikten, zu Trennung/Scheidung, bei Diskriminierung und in allen anderen Fragen, die für die Frauen, die zu uns kommen, wichtig sind.

 

Terminvereinbarung unter: / Telefon 0821-581100

 

Die Beratungsstelle ist ein wichtiger Schritt für die gesamte Region:
In ganz Bayerisch-Schwaben gab es bisher keine Beratungsmöglichkeit speziell für lesbische und bisexuelle Frauen. Deshalb hat das Frauenzentrum seit mehreren Jahren nichts unbewegt gelassen, um ein solches Angebot auf den Weg zu bringen. Viele Gespräche, Plena und Projektanträge später war es dann endlich soweit. 2021 konnten wir unser Angebot für psychosoziale Beratung und Mentoring beim Sommerfest des Frauenzentrums offiziell eröffnen.

 

Hier der Beratungs-Flyer als PDF  … bitte gerne weiterverbreiten!

 

Trotz Förderung durch das Bayerische Staatsministerium müssen wir Eigenmittel aufbringen und sind daher auf Ihre/Deine Spende angewiesen:

Mit dem Verwendungszweck "Beratungsstelle", Kontonummer D49 7205 0000 0252 3398 58 freune wir uns über jede kleine oder größere Zuwendung.

StMAS-WBM-2018_2zliunten_rgb