Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wer wir sind

Wir sind eine konstante aber offene Gruppe von Frauen* (FLINTAS*), die sich zu ganz unterschiedlichen Anlässen zusammenfinden, um das Frauenzentrum (FZ) zu bespielen und von dort aus aktiv zu sein.


Schon seit annähernd fünf Jahrzehnten finden sich im Augsburger Frauenzentrum Frauen* verschiedener Generationen, sexueller Orientierung, Herkünfte und Interessen zusammen. Hier können wir aus unserer Vielfalt schöpfen und uns gegenseitig zum gemeinsamen Engagement motivieren.


Im FZ trifft sich wöchentlich ein Chor, es finden monatlich Lesecafés statt und wir haben eine Leihbibliothek mit feministischer Literatur. In größeren Abständen finden FLINTA*-Kneipenabende statt.


Seit August 2021 gibt es in den Räumen des FZ ein Beratungs- und Mentoring-Angebot für Lesben, bisexuelle und Trans*-Frauen aus ganz Schwaben. Die Räumlichkeiten können von externen Frauen*-Gruppen für feministische und frauenpolitische oder andere Vorbereitungstreffen und Plena genutzt werden. Wir wollen auch ein Raum für Austausch, Erholung und Feiern sein.