Frauenzentrum Augsburg e.V.

F*streikkomitee: Online Streikcafé – 50 Jahre Autonome Frauenhausbewegung

| Keine Kommentare

Wann:
28. Februar 2021 um 16:00
2021-02-28T16:00:00+01:00
2021-02-28T16:15:00+01:00
Wo:
im Internet
Preis:
Kostenlos

Aus dem Willen gemeinsam gegen den Strom zu schwimmen und aufbauend auf den Analysen zäh kämpfender Feministinnen entstand vor 45 Jahren auch in der BRD das erste Autonome Frauenhaus. Das Ziel der Bewegung war die Veränderung der gesellschaftlich verankerten Gewaltverhältnisse und die Errichtung von Frauennotrufen und autonomen Zufluchthäusern für Frauen und deren Kinder.
M. arbeitete über ein Jahrzehnt in einem neu gegründeten Autonomen Frauenhaus im Süden Bayerns. Sie berichtet welche Ziele verfolgt und was erreicht wurde und stellt sich gerne euren Fragen.
Wenn ihr teilnehmen möchtet, schreibt uns gerne an frauenstreikaux[at]riseup.net, Betreff: „Streikcafé Frauenhaus“ und wir schicken euch dann einen Link.
Wir freuen uns auf euch,
das Frauen*streik-Komitee

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.