Frauenzentrum Augsburg e.V.

  Willkommen – Bienvenu  – Welcome

FZ-Logo

„If I can’t dance I don’t want to be part of your revolution“  Emma Goldmann

Danke an alle Frauen, die am 30.06.2018 mit uns zusammen gegen den AFD-Parteitag in der Schwabenhalle Augsburg demonstriert haben. Ihr habt gehört, wir waren viele. Ihr habt gehört, es gab keine Gewalt während der Demo ! Ihr habt gehört, es flogen Eier und Tomaten auf  Herrn  Gribl – das ist das, was am meisten wahrgenommen und veröffentlicht wurde, was ich persönlich  nicht gut heiße, auch Tomaten und Eier sind kein  Ausdruck von Respekt, den wir doch auch von unseresgleichen einfordern. Wenig war aber zu hören und zu sehen von Claudia Roth, die auch auf der Bühne stand und geredet hat ! Wenig bis gar nichts war zu lesen und zu hören von einem afghanischen Musiker und seinem Gitarristen, der auf derselben Bühne stand, nach den SpitzenpolitikerInnen… Bitte achtet auf diese kleinen Unterschiede in der nächsten Zeit. Es ist wichtig, dass wir uns nicht auseinander dividieren lassen. Wir werden doch alle gebraucht in dieser anti-faschistischen Bewegung, die am 30.06.2018 Zeichen gesetzt hat, friedlich in der Friedensstadt Auxburg. Weltweit werden wir gebraucht. Heute und in Zukunft ! Shalom, und maginiert Euch das Wort Frieden in allen Sprachen, auch in Esperanto, auch in Gebärden, auch in Braille!  Herzliche Grüße an alle, die mit uns sind, und Frieden auf Erden ! Martina Weiland (Vorstandsmitclit im Frauenzentrum Augsburg e.V.)

Ich gehe davon aus, dass meine beiden Mit -Vorstandsclitter, nee Vorstandsmitglieder heißt das doch in korrektem Deutsch als Männersprache, Maria Scherer und Martha Metzger das hier mit unterschreiben. Hab sie nicht vorher gefragt, sorry, Frauen !

Nov
12
Sa
Richtig putzen, aber wie ? @ Frauenzentrum
Nov 12 um 14:00 – 18:00

Richtig putzen, aber wie ? Putz-Workshop mit den Referentinnen:

Angi: Expertin für engagiertes Putzen, Reinigungstechniken und Putzorganisation

Renate: Spezialistin für den klaren Blick – Sortieren und Aussortieren

Gabi: Materialkunde, Qualitätsmanagement im Alltag

Claudia: Ergonomie am Arbeitsplatz, rückenschonendes Arbeiten und Atemtechnik

Wir laden euch herzlich zu unserem ersten Putzworkshop im FZ ein. Mit unseren hochkarätigen Referentinnen wird das gemeinsame Putzen zu einem freudigen Erlebnis. Durch das Erlernen von geeigneten Techniken und Schärfung unseres Blickes bezüglich ausgewählter Problemzonen gelingt euch bald schon im Handumdrehen jeder Putzeinsatz. Für genügend Dreck haben wir bereits vorgesorgt. Eine gewisse Grundausstattung an Materialen steht euch zur Verfügung. Bringt aber gerne eigenes Putzzeug mit, damit es bei großem Andrang für alle reicht. Eine Kaffeepause wird es auch geben. (Auch hierfür gerne etwas mitbringen.)

Jan
28
Sa
workshop mit Bettina Siemsen @ Frauenzentrum Augsburg
Jan 28 um 14:00 – 18:00

Workshop „Die Heilkraft der Kristalle“ Teil 2

Folgende Aktivitäten erwarten Euch u.a.: 11 Minuten Kristallmeditation zur Klärung des Geiste; mit dem Mondstein zu innerer Ruhe und Balance kommen; die Kristallschädel und ihre verborgenen Geheimnisse – wir lassen uns auf ihre Energie ein und empfangen ihre Botschaften; Besuch einer Atlantischen heilkammer in der Meditation. Mantra-Singen, Tönen und Malen begleiten uns und vertiefen das Erfahrene

 

Anmeldung bitte bis 21.01.2017 unter Tel.Nr. 0821 – 5083477 oder per mail b.siemsen@t-online.de.

Leitung: Bettina Barbara Siemsen, qualifizierte Lehrerin der Diana Cooper Foundation u.a. für Golden Atlantis, Engel, Aufgestiegene MeisterInnen, Lemurische Planetarische Heilung etc.

Feb
19
So
Astrologische Erklärungsansätze von Jade Kress @ Frauenzentrum Augsburg
Feb 19 um 15:00 – 18:00

Vortrag von Jade Kress

Astrologische Erklärungsansätze für aktuelle, persönliche wie gesellschaftliche Prozesse und Zeitgeist. Eine sozial-und realpolitische wie spirituelle Deutung der Transite, der Kollektivplaneten von Saturn bis Pluto vor den Sternzeichen. Was bedeuten die Zeichen der Zeit – z.B. Thema „Traditionen und Sicherheit“ für uns Feministinnen ?

 

Jade Kress, Jg. 1949. Seit 1978 erforscht sie die Astrologie und arbeitet u.a. als Astrologin.

Okt
21
Sa
Workshop Bettina Siemsen @ Frauenzentrum Augsburg
Okt 21 um 14:00 – 17:00