Frauenzentrum Augsburg e.V.

Willkommen – Bienvenue – Welcome

FZ-Logo

„If I can’t dance I don’t want to be part of your revolution“

Emma Goldmann

 

 

 

Wir, das Frauenzentrum, rufen euch auf, dem Frauen*streikkomitee Augsburg Geld zu spenden.

Das schreibt das Frauen*streikkomitee:

„Unsere feministischen Veranstaltungen und Aktionen sind kostenfrei aber nicht umsonst. Wir brauchen immer wieder Geld, um Kosten für Materialien, Referent*innen-Honorare oder Drucksachen zu decken. Auch wenn wir für eine Welt kämpfen, in der Geld nicht mehr darüber entscheidet, was getan wird und was nicht.
Wenn du unserer ehrenamtliche Arbeit an der feministischen Utopie unterstützen willst, freuen wir uns über deine Spende. Egal ob viel oder wenig, egal ob einmalig oder als Dauerauftrag.
Falls du Fragen zu unserer Arbeit hast oder wissen willst, wie du uns sonst noch unterstützen kannst, schreibe uns gerne eine E-Mail oder eine Nachricht auf Facebook oder Instagram. Manchmal kooperieren wir mit anderen Institutionen und Organisationen, um unsere Projekte umzusetzen. In der Vergangenheit haben wir mit folgenden Institutionen erfolgreich zusammengearbeitet:
Frauenzentrum e.V., Arbeitsgemeinschaft Augsburger Frauen, Petra-Kelly-Stiftung, Tür an Tür.“

Wenn ihr wollt und könnt, könnt ihr Spenden für das F*streikkomitee auf das Konto vom Frauenzentrum überweisen. Weitere Infos gibt es auf der Seite frauenstreikaux.blackblogs.org

Kontoinhaberin: Frauenzentrum Augsburg e.V.
IBAN: DE 66 72050000 0810404608
BIC: AUGSDE77XXX
Bank: Sparkasse Augsburg
Verwendungszweck: Frauen*streikkomittee oder ein spezielles Projekt deiner Wahl (z.B. Demo 8. März)

Nov
12
Sa
Richtig putzen, aber wie ? @ Frauenzentrum
Nov 12 um 14:00 – 18:00

Richtig putzen, aber wie ? Putz-Workshop mit den Referentinnen:

Angi: Expertin für engagiertes Putzen, Reinigungstechniken und Putzorganisation

Renate: Spezialistin für den klaren Blick – Sortieren und Aussortieren

Gabi: Materialkunde, Qualitätsmanagement im Alltag

Claudia: Ergonomie am Arbeitsplatz, rückenschonendes Arbeiten und Atemtechnik

Wir laden euch herzlich zu unserem ersten Putzworkshop im FZ ein. Mit unseren hochkarätigen Referentinnen wird das gemeinsame Putzen zu einem freudigen Erlebnis. Durch das Erlernen von geeigneten Techniken und Schärfung unseres Blickes bezüglich ausgewählter Problemzonen gelingt euch bald schon im Handumdrehen jeder Putzeinsatz. Für genügend Dreck haben wir bereits vorgesorgt. Eine gewisse Grundausstattung an Materialen steht euch zur Verfügung. Bringt aber gerne eigenes Putzzeug mit, damit es bei großem Andrang für alle reicht. Eine Kaffeepause wird es auch geben. (Auch hierfür gerne etwas mitbringen.)

Jan
28
Sa
workshop mit Bettina Siemsen @ Frauenzentrum Augsburg
Jan 28 um 14:00 – 18:00

Workshop „Die Heilkraft der Kristalle“ Teil 2

Folgende Aktivitäten erwarten Euch u.a.: 11 Minuten Kristallmeditation zur Klärung des Geiste; mit dem Mondstein zu innerer Ruhe und Balance kommen; die Kristallschädel und ihre verborgenen Geheimnisse – wir lassen uns auf ihre Energie ein und empfangen ihre Botschaften; Besuch einer Atlantischen heilkammer in der Meditation. Mantra-Singen, Tönen und Malen begleiten uns und vertiefen das Erfahrene

 

Anmeldung bitte bis 21.01.2017 unter Tel.Nr. 0821 – 5083477 oder per mail b.siemsen@t-online.de.

Leitung: Bettina Barbara Siemsen, qualifizierte Lehrerin der Diana Cooper Foundation u.a. für Golden Atlantis, Engel, Aufgestiegene MeisterInnen, Lemurische Planetarische Heilung etc.

Feb
19
So
Astrologische Erklärungsansätze von Jade Kress @ Frauenzentrum Augsburg
Feb 19 um 15:00 – 18:00

Vortrag von Jade Kress

Astrologische Erklärungsansätze für aktuelle, persönliche wie gesellschaftliche Prozesse und Zeitgeist. Eine sozial-und realpolitische wie spirituelle Deutung der Transite, der Kollektivplaneten von Saturn bis Pluto vor den Sternzeichen. Was bedeuten die Zeichen der Zeit – z.B. Thema „Traditionen und Sicherheit“ für uns Feministinnen ?

 

Jade Kress, Jg. 1949. Seit 1978 erforscht sie die Astrologie und arbeitet u.a. als Astrologin.

Okt
21
Sa
Workshop Bettina Siemsen @ Frauenzentrum Augsburg
Okt 21 um 14:00 – 17:00
Apr
21
Di
Vorerst leider keine Veranstaltungen
Apr 21 um 8:04 – Aug 31 um 23:45

Aufgrund der Corona-Krise sind vorerst alle geplanten Veranstaltungen abgesagt.

Wann das Frauenzentrum wieder eröffnet, werden wir so bald wie möglich bekannt geben.

Wir freuen uns schon heute darauf!