Frauenzentrum Augsburg e.V.

  Willkommen – Bienvenu  – Welcome

FZ-Logo

„If I can’t dance I don’t want to be part of your revolution“  Emma Goldmann

 

Jan
5
Sa
Lesecafé in der FZ-Bibliothek @ Frauenzentrum Augsburg
Jan 5 um 15:00 – 18:00

Zeit zum Bücher schmökern, zum miteinander reden …
Maria freut sich auf euch!

Jan
9
Mi
Treffen „Frauenbündnis gegen Rechts“
Jan 9 um 19:30 – 21:30
Jan
11
Fr
Treffen der Frauengruppe „Courage“
Jan 11 um 18:30 – 20:30
Jan
17
Do
Aktivetreffen @ Frauenzentrum Augsburg
Jan 17 um 19:30 – 21:30

Wir treffen uns zum Austausch über politische, kulturelle und soziale Themen. Manchmal gibt es auch Organisatorisches zu besprechen, wie z. B. Programmplanung oder Finanzen.

Unsere neuen Vorstands-Frauen laden alle herzlich ein !

Feb
2
Sa
Lesecafé in der FZ-Bibliothek @ Frauenzentrum Augsburg
Feb 2 um 15:00 – 18:00

Zeit zum Bücher schmökern, zum miteinander reden …
Maria freut sich auf euch!

Feb
5
Di
Frauenbündnis gegen Rechts
Feb 5 um 19:30 – 21:30

… neue Frauen sind willkommen !

Feb
8
Fr
Frauengruppe „Courage“ offenes Treffen
Feb 8 um 18:30 – 20:30
Vortrag „Feministische Ökonomie“ im Zeughaus
Feb 8 um 19:30 – 21:30

Vortrag zu „Feministischer Ökonomie“

mit der Referentin Frau Friederike Habermann

Ort: Zeughaus Augsburg

Eintritt frei

Feb
9
Sa
Workshop zu „Warum sollte ich einen Workshop zu feministischer Ökonomiekritik besuchen?“
Feb 9 um 10:00 – 15:00

Workshop: „Antworten auf die Frage: Warum sollte ich einen Workshop zu feministischer Ökonomiekritik besuchen?“

mit der Referentin Frau Friederike Habermann

Ort: Weisse Gasse 3, 86150 Augsburg

Anmeldungen zum Workshop bitte bis 1.2. an frauenstreikaux@riseup.net

VeranstalterInnen für den 8.2 und 9.2.2019 sind frauensteik*aux und attac

Feb
18
Mo
LechCHORallen – Chorprobe @ Frauenzentrum Augsburg
Feb 18 um 19:15 – Apr 15 um 21:00

Die Chorproben der LechCHORallen im FZ finden auch im neuen Jahr, wie gewohnt, immer montags um 19.15 Uhr statt. Wenn Du Lust hast mit uns zu singen, melde Dich bitte bei unserer Chorleiterin Claudia, mobil 0177 3512906. Zur Zeit singen wir neben Altbekanntem, Protestlieder aus der ArbeiterInnenbewegung, z. B. Bella ciao, ciao, ciao und La Lega. Es macht Spass ! Komm einfach vorbei und schnupper mal bei uns rein !